RAe Borgs &
Dr. Kreideweiß

Startseite  

Dr. Thomas Kreideweiß ist seit seiner Zulassung im Jahr 1994 als Rechtsanwalt in unserer Kanzlei tätig.

Nach dem Studium in Passau und Münster arbeitete Dr. Kreideweiß am Lehrstuhl des Passauer Strafrechtlers Prof. Dr. Werner Beulke. In dieser Zeit entstand seine Dissertation zur "Reform des Jugendstrafvollzuges".

Das Strafrecht in seinen Facetten (Jugend- und Erwachsenenstrafrecht, Wirtschafts- und Verkehrsstrafrecht) zählt seither zu den besonderen Interessen von Dr. Kreideweiß.

Im Zivilrecht hat sich seit einigen Jahren ein Schwerpunkt mit großer Prozesserfahrung herausgebildet: die Ansprüche aus Verkehrsunfällen und sonstigen Schadensereignissen. Dabei wird Dr. Kreideweiß nicht nur für die Geschädigten, sondern auch für große Haftpflichtversicherer tätig.

Dr. Kreideweiß berät mittelständische Unternehmen aus der Region in allen Rechtsfragen – vom Forderungseinzug über die Vertragsgestaltung bis zum Arbeitsrecht.

Miet- und Wohnungseigentumssachen zählen zu den weiteren Schwerpunkten im Zivilrecht, ebenso das private Baurecht.

Dr. Kreideweiß wird regelmäßig als Zwangsverwalter beauftragt und steht als Schlichter für Verfahren nach dem Bayerischen Schlichtungsgesetz zur Verfügung.

Durch seine langjährige Tätigkeit als Kreisrat im Landkreis Passau ist schließlich das Verwaltungsrecht in seinem Fokus.

Dr. Thomas Kreideweiß über sich selbst: "Meine Mandanten schätzen meine unkomplizierte Art. Vor Streit in Rechtssachen muss sich niemand fürchten. Mein Ehrgeiz ist es, in brenzligen Situationen die Lösungen zu finden, mit denen die Mandanten gut leben können."

zurück
Telefon: 08541 - 9655 - 0